20.10.2020, 12:17 Uhr

Zeugen gesucht Unbekannter kappt Telefonleitung – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Samstag, 17. Oktober, machte sich ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 1 und 18 Uhr am Hausanschlusskasten des Anwesens Maximilianstraße 39 in Wunsiedel zu schaffen, der sich an der Außenfassade des Gebäudes befindet.

Wunsiedel. Da die Telefonleitung teilweise ohne Verkleidung an der Wand montiert war, konnte der Unbekannte diese in dem freiliegenden Bereich leicht durchschneiden. Aber damit nicht genug, denn am Montag wiederholte er seine Tat und kappte die Leitung in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr erneut. Dem Hauseigentümer ist dabei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 100 Euro entstanden.

Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Bereich des Anwesens verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09232/ 99470 zu melden.


0 Kommentare