Tragischer Unfall
67-Jähriger wird beim Reifenwechseln vom eigenen Auto überrollt und stirbt

19.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag wollte ein 67-Jähriger an seinem Pkw die Reifen wechseln. Unglücklicherweise kam das Auto ins Rollen und überfuhr den Mann. Trotz Erster Hilfe durch Angehörige, Nachbarn und Rettungskräfte erlag er seinen schweren Verletzungen.

Hirschau. Am Sonntag, 18. Oktober, gegen 13 Uhr, bockte ein 67-Jähriger seinen Pkw auf, um die Reifen zu wechseln. Auf dem leicht abschüssigem Garagenboden kam der Pkw jedoch ins Rollen und überfuhr den Eigentümer. Der Unfall wurde von den Angehörigen des Mannes bemerkt, die sofort zusammen mit Nachbarn zu Hilfe eilten. Sie leiteten unverzüglich die lebensrettenden Maßnahmen und verständigten die Rettungskräfte. Trotz aller Bemühungen verstarb der Mann an seinen schweren Verletzungen.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des tragischen Unfalles hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.

Schwandorf