Kripo ermittelt
Bewaffneter Raubüberfall in Wunsiedel – Tatverdächtiger festgenommen

16.10.2020 | Stand 24.07.2023, 21:57 Uhr
−Foto: n/a

Ein 16-Jähriger überfiel am Donnerstagnachmittag, 15. Oktober, unter Vorhalt einer Waffe eine Bäckerei in Wunsiedel. Der Tatverdächtige konnte durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

Wunsiedel. Gegen 16.45 Uhr betrat der 16-Jährige aus Wunsiedel vermummt eine Bäckerei im Stadtgebiet Wunsiedel. Unter Vorhalt einer Schusswaffe übergab er einer Mitarbeiterin der Bäckerei einen Zettel mit einer Geldforderung. Ein Zeuge griff beherzt ein, woraufhin der Jugendliche die Flucht ergriff. Er ließ dabei die Schusswaffe am Tatort zurück. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Schreckschussrevolver gehandelt hatte.

Eintreffende Polizeibeamte nahmen den Jugendlichen im Umfeld des Tatortes vorläufig fest. Er wird sich wegen seines Handelns rechtlich verantworten müssen.

Schwandorf