16.10.2020, 11:41 Uhr

Zwei Anzeigen Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt und Marihuana zu Hause

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Donnerstagabend, 15. Oktober, wurde ein 51-jähriger Hofer mit seinem Pkw im Ortsteil Marxgrün in Berg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten der PI Naila deutlichen Marihuanageruch wahrnehmen.

Berg. Im Fußraum des Pkws konnte schließlich ein Joint aufgefunden werden. Der Mann gab an, diesen vor Fahrtantritt geraucht zu haben. Anschließend musste sich der Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Ihm wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt, der Fahrzeugschlüssel wurde der Lebensgefährtin übergeben.

Außerdem räumte der Mann ein, zu Hause noch eine geringe Menge Marihuana zu haben. Dieses händigte er nach einer anschließenden Wohnungsnachschau aus. Der Mann erhält nun zwei Anzeigen für das Fahren unter Drogeneinfluss und wegen des Rauschgiftbesitzes.


0 Kommentare