Beinahe Frontalzusammenstoß
Gegenverkehr beim Überholen gefährdet – Polizei sucht Zeugen

16.10.2020 | Stand 24.07.2023, 21:52 Uhr
−Foto: n/a

Trotz Gegenverkehr überholte am Donnerstagnachmittag, 15. Oktober, um 17.15 Uhr, ein Autofahrer auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck kurz nach dem Ortsende Lengenfeld in Richtung Theuern einen anderen Pkw, sodass es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß gekommen wäre. Ein entgegenkommender, silberfarbener Pkw musste eine Vollbremsung einleiten und auf das Bankett ausweichen, ebenso der Fahrer, der überholt wurde.

Kümmersbruck. Nur durch die geistesgegenwärtigen Reaktionen der beiden anderen Verkehrsteilnehmer konnte ein folgenschwerer Verkehrsunfall vermieden werden. Aufgrund des groben Fehlverhaltens beim Überholen wird gegen den 59-jährigen Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Deshalb sucht die Polizei den Fahrer des silberfarbenen Pkws, der gebeten wird, sich bei der Polizeiinspektion Amberg zu melden.

Schwandorf