12.10.2020, 11:01 Uhr

Unter Drogeneinfluss 30-Jähriger zeichnet Polizeikontrolle mit seinem Handy auf

 Foto: Fototaler.de/123rf.com Foto: Fototaler.de/123rf.com

Am Sonntagabend, 11. Oktober, kurz vor 22 Uhr, wurde ein amtsbekannter 30-jähriger Mann aus dem Bereich Pfreimd mit seinem Pkw in der Schlörstraße in Nabburg einer Kontrolle unterzogen.

Nabburg. Hierbei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein entsprechender Vortest war positiv, sodass der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Mann heimlich Gesprächsaufzeichnungen der Kontrolle mit dem Handy aufgenommen hatte. Das Handy wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet zum einen ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld wegen der Drogenfahrt, zum anderen wird gegen ihn ein Strafverfahren wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes eingeleitet.


0 Kommentare