Stichverletzungen
49-Jähriger Lebensgefährlich verletzt – Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

05.10.2020 | Stand 24.07.2023, 22:19 Uhr
−Foto: n/a

In den Abendstunden des Freitags, 2. Oktober, eskalierte in einem Mehrfamilienhaus in Bodenwöhr ein Beziehungsstreit derart, dass ein 49-jähriger Mann mit mehreren Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Bodenwöhr. Wie bereits berichtet, soll die 68 Jahre alte Frau gegen 21.45 Uhr den 49-jährigen Freund in der Wohnung mehrfach mit einem Stichwerkzeug am Oberkörper verletzt haben. Die Tatverdächtige wurde am 3. Oktober einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Die Frau wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg die Ermittlungen.

Schwandorf