Kontrolle
Lkw-Fahrer auf der A9 mit dem Handy am Ohr erwischt

02.10.2020 | Stand 24.07.2023, 20:32 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 1. Oktober, kurz vor 17.30 Uhr, mussten Beamte der Hofer Verkehrspolizei den Fahrer eines Sattelzuges beanstanden, weil er während der Fahrt mit dem Handy telefonierte.

Konradsreuth. Der 24-jährige Berufskraftfahrer fiel den Beamten auf, als sie mit dem Streifenwagen zwischen Münchberg-Nord und Hof-West auf Streifenfahrt waren. Er hielt sein Smartphone während voller Fahrt auf der Autobahn ans Ohr und unterhielt sich angeregt mit seinem Gesprächspartner. An der Anschlussstelle Hof-West stoppten die Beamten den Sattelzug und stellten den 24-Jährigen zur Rede. Er musste wegen des Verstoßes vor Ort eine Sicherheitsleistung für das fällige Bußgeld einbezahlen.

Schwandorf