01.10.2020, 10:24 Uhr

Radfahrer verletzt Lkw-Fahrer übersieht Radfahrer und es kommt zum Zusammenstoß

 Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com

Am Mittwoch,30. September, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein Lkw von der Bundesstraße B16/Ausfahrt Nittenau Nord ab und wollte an der Staatsstraße 2149 in Richtung Walderbach abbiegen. Aus der Richtung Walderbach befuhr ein 71-jähriger Walderbacher die Staatsstraße 2149, dieser wurde von dem 61-jährigen Wenzenbacher Lkw-Fahrer übersehen, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Nittenau. Aufgrund dessen stürzte der 71-Jährige und zog sich Verletzungen an den Händen, Oberschenkel und Schulterbereich zu. Zur weiteren Behandlung wurde der Radfahrer ins Krankenhaus nach Regensburg verbracht.

Der Lkw wurde im Frontbereich leicht beschädigt, das Fahrrad wurde ebenfalls nur leicht beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.


0 Kommentare