Hinweise erbeten
Motorrad mit gefälschten Kennzeichen verursacht Verkehrsunfall

23.09.2020 | Stand 21.07.2023, 6:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 22. September, gegen 18.05 Uhr, drängelte sich ein Kradfahrer in Burglengenfeld auf der Regensburg Straße an den an der Ampel stehenden Pkw vorbei. Dabei beschädigte des Krad den linken Außenspiegel eines Land Rover und flüchtete.

Burglengenfeld/Teublitz. Die Geschädigte konnte das Kennzeichen des Krads ablesen und mitteilen.

Gegen 18.30 Uhr kam es dann in Teublitz in der Maxhütter Straße zu einem weiteren Vorfall. Auch hier überholte ein Kradfahrer die vor der Ampel wartenden Pkw und krachte gegen einem entgegenkommenden Pkw. Der Kradfahrer stürzte, stieg aber sofort wieder auf und fuhr in Fahrtrichtung Schwandorf weiter. An der Fischbacher Straße missachtete der Kradfahrer dann das Rotlicht der Ampel und bog in Richtung Nittenau ab.

Bei beiden Unfällen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 2.600 Euro. Auch beim zweiten Vorfall wurde das Kennzeichen des Motorrads der Polizei übergeben. Eine Überprüfung ergab, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte.

Wer hat einen der Vorfälle beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem Motorrad (Farbe, Marke oder ähnliches) mitteilen? Hinweise erbittet die Polizei Burglengenfeld unter der Telefonnummer 09471/ 70150.

Schwandorf