Unfall
Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Pkw in Kemnath tödlich verletzt

09.09.2020 | Stand 24.07.2023, 22:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 8. September, gegen 18.55 Uhr, befuhr eine 25-jährige Frau aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth mit ihrem Skoda die Gemeindeverbindungsstraße bei Kemnath zwischen Neusteinreuth und Eisersdorf. Circa 500 Meter vor Eisersdorf kamen ihr eine Radfahrerin und auf der für sie rechten Fahrbahnseite eine Fußgängerin entgegen. Vermutlich durch die tief stehende Sonne übersah sie die Fußgängerin und es kam zum Zusammenstoß.

Kemnath. Die circa 40-jährige Fußgängerin wurde lebensbedrohlich verletzt. Nach Erstmaßnahmen durch den Notarzt wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth verbracht. Hier verstarb die Verletzte im Laufe des Abends.

Am Pkw entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. An der Unfallstelle war die Feuerwehr mit Verkehrslenkungsmaßnahmen eingebunden. Zudem war das BRK, ein Notarzt und das KIT vor Ort.

Schwandorf