Unfall in Kümmersbruck
Lkw rammt Golf – 54-Jährige und ihre Tochter (24) verletzt

09.09.2020 | Stand 24.07.2023, 22:05 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag, 8. September, an der Kreuzung der beiden Ortsdurchfahrten Haselmühler Straß/Waldhausstraße in Köfering (Gemeinde Kümmersbruck).

Kümmersbruck. Kurz vor 18 Uhr überquerte ein bulgarischer Lkw die Kreuzung von Haselmühl kommend in Richtung Ursensollen und kollidierte mit einem VW Golf, der durch die Wucht des Aufpralls mit dem Fahrzeugheck gegen eine Gartenmauer geschleudert wurde. Laut Zeugenaussagen fuhr der Lkw nahezu ungebremst in die Kreuzung ei, weshalb davon auszugehen ist, dass der 51-Jährige Fahrer ortsunkundig war und die Kreuzung übersehen hatte. Möglichweise wurde er auch durch die tief stehende Sonne geblendet.

Im total beschädigten Pkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt die 54-jährige Fahrerin und ihre 24 Jahre alte Tochter. Beide Frauen wurden zum Teil schwerer verletzt und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr soll jedoch zu keinem Zeitpunkt bestanden haben. Der Unfallverursacher kam mit einem Schrecken davon und blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro. Die Feuerwehr Haselmühl rückte mit zwölf Einsatzkräften zur Bergung der Verletzten aus und sicherte die Unfallstelle mit Verkehrslenkungsmaßnahmen ab, bis der VW-Golf geborgen und abgeschleppt wurde.

Schwandorf