4.000 Euro Schaden
Gegen geparktes Auto gefahren und abgehauen

09.09.2020 | Stand 24.07.2023, 22:02 Uhr
−Foto: n/a

Einen massiven Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstagnachmittag, 8. September, an einem geparkten Auto im Stadtgebiet von Hof an.

Hof. Ein Mitteiler informierte die Polizei Hof über ein stark beschädigtes Fahrzeug im Wölbattendorfer Weg. Demnach muss in der Zeit von 14.45 bis 16 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den am rechten Fahrbahnrand geparkten, weißen Renault Megane gefahren sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Stoßstange im vorderen linken Fahrzeugbereich nach vorne gebogen. Weitere Fahrzeugteile verteilten sich auf der Fahrbahn. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher den Zusammenstoß bemerkt haben muss. Jedoch entfernte er sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise zum Unfallverursacher und möglichen Zeugen, welche Beobachtungen im Wölbattendorfer Weg gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 entgegengenommen.

Schwandorf