Auf der A72
59-Jähriger schmuggelte sich mit seinem LKW durch die Rettungsgasse – einen Führerschein hatte er nicht!

08.09.2020 | Stand 21.07.2023, 1:50 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen von Kontrollen des Zoll wurde am Montagvormittag, 7. September, ein Sattelzugfahrer aus Litauen beanstandet, der die Rettungsgasse auf der A72 als Fahrspur genutzt hatte.

Berg/Landkreis Hof. Bei der anschließenden Kontrolle durch die hinzugezogenen Polizeibeamten stellte sich heraus, dass der 59-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein vorlegen konnte. Seine Fahrerlaubnis für die Klasse CE war bereits am 18. November 2019 abgelaufen. Da er somit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, wurde der Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die Dokumente wurden sichergestellt und die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Zudem erhält er noch eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung. Ein anderer Lkw-Fahrer konnte den Sattelzug abholen.

Schwandorf