Schlüssel sichergestellt
46-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

07.09.2020 | Stand 24.07.2023, 22:40 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmorgen, 6. September, gegen 9.15 Uhr, wurde ein Pkw in der Sieggrubenstraße in Berg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle kam bei den Polizeibeamten der Verdacht auf, dass der 46-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand.

Berg. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis. Anschließend musste sich der VW-Fahrer einer Blutentnahme im Krankenhaus Naila unterziehen. Ihm wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Sofern die Blutentnahme das Vortestergebnis bestätigt, erhält der Mann einen Bußgeldbescheid über 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Schwandorf