Die Polizei ermittelt
Radelnder Exhibitionist belästigt Autofahrer

06.09.2020 | Stand 24.07.2023, 22:41 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Samstagmorgen, 5. September, fiel einer Streifenbesatzung ein Radfahrer am Bahnhofsplatz in Hof auf, der offenbar einen fahrenden Pkw „verfolgte“. Der 37-jährige Radfahrer wurde angehalten und kontrolliert. Er machte einen völlig verwirrten Eindruck und unterlag starken Stimmungsschwankungen.

Hof. Der Pkw-Fahrer, ein 36-Jähriger aus Baden-Württemberg, war froh über die Anhaltung des Radfahrers. Der Pkw-Fahrer berichtete, dass der 37-jährige Radfahrer erst neben dem Fahrerfenster des geparkten Fahrzeugs stand und dabei an seinem Glied manipulierte. Als der Pkw-Fahrer rückwärts wegfuhr, um der Situation zu entgehen, versuchte der Radfahrer, die Fahrertür zu öffnen und trat gegen das Fahrzeug. Der Pkw konnte dann über den Bahnhofsplatz wegfahren, der Radfahrer setzte jedoch nach.

Wegen seines Verhaltens wurde der Radfahrer in Gewahrsam genommen. Er widersetzte sich jedoch den Maßnahmen der Polizei, drohte und trat mit voller Wucht in Richtung eines Beamten. Dieser wurde nicht getroffen und blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Er wird unter anderem wegen exhibitionistischer Handlung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, versuchter Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamter bei der Staatsanwalt angezeigt.

Schwandorf