Kontrolle bei Gattendorf
Crystal im Auto und in der Kleidung versteckt

01.09.2020 | Stand 24.07.2023, 21:27 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere Gramm Crystal hatte der Beifahrer eines polnischen Audi am Montagmorgen dabei, als Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb das Auto kontrollierten.

Gattendorf. Gegen 7.30 Uhr stoppten die zivilen Beamten den polnischen Audi auf der Autobahn A93 für eine Kontrolle. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung des Fahrzeugs und der Insassen Druckverschlusstüten mit insgesamt mehreren Gramm Crystal, die dem 36-jährigen Beifahrer gehörten. Die Fahnder leiteten gegen den Mann ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und stellten das Rauschgift sicher. Der Mann durfte seine Reise nach den polizeilichen Maßnahmen fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Hof.

Schwandorf