In Helmbrechts
45-Jähriger pöbelt Gäste in einem Lokal an

30.08.2020 | Stand 21.07.2023, 1:21 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 29. auf 20. August, pöbelte ein aggressiver Gast in einer Gaststätte in der Luitpoldstraße in Helmbrechts mehrere Gäste an.

Helmbrechts. Als die herbeigerufene Streife die Personalien des stark alkoholisierten 45-Jährigen feststellen wollte, versuchte dieser zunächst zu flüchten. Er konnte jedoch nach wenigen Metern eingeholt werden. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Da er sich gegen den Gewahrsam wehrte, musste er gefesselt werden. Als ihm in der Arrestzelle die Handfesseln abgenommen wurden, versuchte er, nach den Beamten zu schlagen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend konnte er seinen Rausch in der Arrestzelle ausschlafen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Schwandorf