28.08.2020, 13:18 Uhr

Zeugen gesucht Dieb klaut Mountainbike im Wert von über 800 Euro aus Garage

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Eine 35 Jahre alte Frau zeigte der Polizei Marktredwitz am Donnerstag, 27. August, den Diebstahl eines Fahrrads an. Das Fahrrad, ein Mountainbike der Marke Cube, Typ Acid, in den Farben grau/weiß, habe sich in der Garage des von der Geschädigten bewohnten Anwesens in der Thiersteiner Straße befunden. Dort sei es an der Wand, in einer dortigen Aufhänge-Einrichtung gelagert gewesen.

Thiersheim. Es wird vermutet, dass der oder die unbekannten Tatverdächtige/Tatverdächtigen durch eine Seitentür der Garage den Schalter für das elektrische Garagentor betätigte/betätigten. Es wird weiter vermutet, dass das Mountainbike dann durch das halb geöffnete Garagentor entwendet worden sei.

Die Tatzeit könne von Mittwoch, 26. August, 18 Uhr, bis Donnerstag, 27. August, 9.30 Uhr, eingegrenzt werden. Das Rad habe einen Wert von über 800 Euro. Aktuell wird in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/ 96760 mit der Polizei in Marktredwitz in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare