28.08.2020, 10:27 Uhr

Hinweise erbeten „Nuss-affiner“ Dieb klaut unzählige Packungen Cashew-Nüsse

 Foto: Maks Narodenko/123rf.com Foto: Maks Narodenko/123rf.com

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am Donnerstag, 27. August, gegen 11.45 Uhr, die Angestellten eines Verbrauchermarktes in der Professor-Zintl-Straße in Weiden. Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein Unbekannter unzählige Packungen Cashew-Nüsse und einen Energy-Drink in eine Tasche packte und sich damit aus dem Markt schlich.

Weiden. Der Zeuge verfolgte sogar noch den Unbekannten, worauf dieser sein Stehlgut samt Einkaufskorb fallen ließ und das Weite suchte. Wenig später konnte er durch die Zeugen sogar noch einmal gesehen werden, als er sich in einem angrenzenden Busch versteckte. Leider konnte er aber zunächst nicht gestellt und seine Identität festgestellt werden.

Doch aufgefundene Spuren führen hoffentlich bald zur Identität des „nuss-affinen“ Diebes (Anmerkung der Polizei: Nein, es war kein Eichhörnchen bei der Winterbevorratung). Sein Stehlgut hatte einen Gesamtwert von rund 125 Euro. Sofern jemand Hinweise auf Tat und Täter geben kann, wird dieser gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 4010 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare