Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte rauben einem 26-Jährigen in Weiden Bargeld

26.08.2020 | Stand 20.07.2023, 21:25 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Montagmorgen, 24. August, wurde einem Weidener in der Nähe der Commerzbank in Weiden von zwei unbekannten Tätern Bargeld geraubt. Das Opfer blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Weiden. Am Montag, gegen 3 Uhr, war ein 26-Jähriger auf dem Nachhauseweg in Weiden. Auf Höhe der Commerzbank in der Weigelstraße soll er von zwei unbekannten Männern festgehalten und geschlagen worden sein. Einer der Täter habe dem Opfer Bargeld im niedrigen, dreistelligen Bereich abgenommen und eingesteckt. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Bahnhofsstraße.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die das Geschehen wahrgenommen haben oder Hinweise zur Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 4012222 zu melden.

Schwandorf