24.08.2020, 09:18 Uhr

Ursache noch unklar Kellerbrand in Auerbach – Feuerwehr rettet Katzenmutter und drei Katzenbabys

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Sonntag, 23. August, um 18.45 Uhr, wurde im Keller eines Einfamilienhauses im Kapellenweg in Nasnitz in Auerbach eine starke Rauchentwicklung durch den 41-jährigen Bewohner des Anwesens festgestellt. Die Feuerwehr wurde hierauf alarmiert.

Auerbach. Die Feuerwehren aus Auerbach in der Oberpfalz, Michelfeld und Nasnitz waren vor Ort. Der Brand wurde durch den Bewohner des Anwesens gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr rettete bei dem Brand eine Katzenmutter samt ihren drei Katzenbabys.

Anschließend wurde der Keller rauchfrei gemacht. In dem Keller des Anwesens waren mehrere Nähmaschinen und Stoffe gelagert. Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt.

Trotz des schnellen Eingreifens des Besitzers dürfte sich der entstandene Schaden auf circa 5.000 Euro beziffern. Personen wurden nicht verletzt.


0 Kommentare