Softair-Pistole
Streit in Wiesau endet in gefährlicher Körperverletzung

21.08.2020 | Stand 21.07.2023, 5:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 20. August, verletzte ein 18-Jähriger nach einer zunächst beendeten verbalen Streitigkeit in Wiesau zwei Personen mit einer Softair-Pistole. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wiesau. Gegen 20 Uhr war ein junger Mann mit seinem Pkw in der Ortschaft Wiesau unterwegs, als er gezielt mit einer Softair-Pistole auf eine in der Marktstraße sitzende Gruppe losging. Der Fahrer verletzte durch seine Schussabgabe zwei junge Männer, die leichte Verletzungen davontrugen. Anschließend beleidigte er diese und fuhr davon.

Sofort eingeleitete Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten schnell zu einem 18 Jahre alten Tatverdächtigen aus Wiesau. Wie sich herausstellte, hatte es zwischen der Personengruppe und einer weiteren Gruppe, der der Fahrer angehörte, kurz vorher einen verbalen Streit gegeben. Bei der sichergestellten Waffe hatte es sich um eine legal besessene Softair-Pistole gehandelt.

Die Polizeiinspektion Tirschenreuth hat nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung sowie eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Schwandorf