Die Polizei sucht Zeugen
Rennradfahrer droht Autofahrer, ihm „eine auf die Fresse“ zu geben

20.08.2020 | Stand 20.07.2023, 20:53 Uhr
−Foto: n/a

Mittwochabend, 19. August, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Mann aus Sparneck mit seinem Mercedes die Münchberger Straße/Rosmarienstraße im Baustellenbereich.

Sparneck. Ihm entgegen kam ein Rennradfahrer, circa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlanke Erscheinung, schwarze Radlerhose und gelbe Oberbekleidung. Als der Pkw-Fahrer anhielt, rief ihm der Rennradfahrer zu, dass er ihm „eine auf die Fresse“ geben würde. Was den Mann zu dieser Äußerung veranlasst hat, ist nicht bekannt. Als der Pkw-Fahrer den Radler zur Rede stellen wollte, fuhr dieser jedoch unbehelligt weiter. Wer sachdienliche Hinweise auf den Rennradfahrer geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Münchberg zu wenden.

Schwandorf