17.08.2020, 09:56 Uhr

Regennasse Fahrbahn Pkw rutscht in den Straßengraben – zwei Leichtverletzte

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Samstagnachmittag, 15. August, gegen 16.10 Uhr, befuhr eine 19-jährige Frau aus Schwandorf in Neunburg vorm Wald mit ihrem Opel Astra die Gemeindeverbindungsstraße von Penting in Richtung Windmais. Kurz vor der Ortschaft Buch geriet sie in einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn nach rechts ins Bankett und rutschte in den Straßengraben.

Neunburg vorm Wald. Dort überschlug sich der Pkw und kam schließlich auf den Rädern wieder zum Stehen. Die beiden Insassen waren angegurtet und erlitten glücklicherweise nur Verletzungen leichterer Art. Sie wurden deshalb vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Eine Fremdbeteiligung hat nicht vorgelegen.

Da es bei Eingang der Unfallmeldung zunächst geheißen hat, Personen seien eventuell im Fahrzeug eingeklemmt, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Penting an die Unfallstelle beordert. Eingeklemmte Personen waren dann doch nicht zu bergen, die Insassen konnten sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr übernahm schließlich die Absicherung der Unfallstelle bis zur Bergung des Fahrzeugs.

Am Pkw selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Fremdschaden ist nicht entstanden.


0 Kommentare