13.08.2020, 09:08 Uhr

Unfall bei Neunburg Vorfahrt missachtet – Pkw überschlägt sich

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Mittwoch, 12. August, gegen 18 Uhr, wollte ein 75-jähriger Opel-Virago-Fahrer aus Waldmünchen von Zeitlarn kommend in die Staatsstraße 2040 in Richtung Neunburg vorm Wald einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Opel Zafira eines 49-jährigen Mann aus Neunburg, der in Richtung Oberlangenried unterwegs war.

Neunburg vorm Wald. Durch den Zusammenstoß wurde der Virago des Unfallverursachers regelrecht auf die Motorhaube des Zafira geschoben, überschlug sich in der Luft und landete im gegenüberliegenden Straßengraben auf der Beifahrerseite. Der Unfallverursacher wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Neunburg übernahm die Verkehrsmaßnahmen und reinigte die Straße. Die Staatsstraße musste in beiden Richtungen komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.


0 Kommentare