Nicht ohne Grund
18-Jähriger flüchtet vor der Polizeikontrolle

12.08.2020 | Stand 24.07.2023, 16:46 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 11. August, gegen 23.30 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz in der Rößlermühlstraße/ Friedenfelser Straße auf einen Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam.

Marktredwitz. Bei einer versuchten Anhaltung durch die Beamten, erhöhte der 18-jährige Fahrer die Geschwindigkeit nochmals und ergriff mit dem vermutlich geliehenen Kraftrad die Flucht. Im Rahmen der darauf folgenden Fahndungsmaßnahmen griffen die Polizeibeamten den jungen Mann in Waldershof auf. Es stellte sich heraus, dass er über keine gültige Fahrerlaubnis für das benutzte Motorrad verfügt. Zudem wurde durch die Polizisten eine geringe Menge Amphetamine im Rucksack des Mannes aufgefunden. Durch die Polizeiinspektion Marktredwitz wurden Ermittlungen gegen den 18-Jährigen, unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Den Besitzer des Motorrades, der jedoch nicht mir vor Ort war, einen ebenfalls 18-Jahre jungen Mann und offensichtlich Freund des von der Polizei gestellten 18-Jährigen, erwartet zudem eine Anzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Schwandorf