12.08.2020, 09:47 Uhr

Kontrolle Per Haftbefehl Gesuchter geht Schleierfahndern ins Netz

 Foto: Erwin Wodicka/123rf.com Foto: Erwin Wodicka/123rf.com

Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Dienstagnachmittag, 11. August, im Bereich der Bundesstraße B303 bei Schirnding einen Mercedes mit tschechischer Zulassung.

Schirnding. Bei der Überprüfung des 47-jährigen Fahrers aus Cheb (Eger) stellte sich heraus, dass dieser von den deutschen Justizbehörden per Haftbefehl gesucht wurde, weil er seine Geldstrafe für ein früheres Vergehen nicht bezahlt hatte.

Nur durch die sofortige Einzahlung des geforderten Betrages in mittlerer dreistelliger Höhe konnte er die vom Gericht angeordnete Ersatzfreiheitsstrafe gerade noch abwenden und anschließend seine Fahrt fortsetzen.


0 Kommentare