Zeugen gesucht
Sattelzug verliert auf der A93 eine Aufliegerstütze – zwei Autofahrer können nicht mehr bremsen

12.08.2020 | Stand 24.07.2023, 16:30 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 11. August, gegen 19 Uhr, verlor offensichtlich ein Sattelauflieger Auf der Autobahn A93 kurz vor der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte in Fahrtrichtung Hof eine Aufliegerstütze, die mittig zwischen den beiden Fahrspuren zum Liegen kam.

Schwandorf. Zwei Pkw-Lenker aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und aus Dänemark konnten dem massiven Hindernis nicht mehr ausweichen und fuhren darüber. Dabei wurden die jeweiligen Fahrzeugfronten und der Unterboden nicht unerheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 18.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe mussten von der Feuerwehr Klardorf gebunden werden Vom Sattelzug, der die Aufliegerstütze verloren hat ist derzeit nichts bekannt.

Wer Angaben zu dem Sattelzug machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 09431/ 4301-821 mit der Autobahnpolizeistation Schwandorf in Verbindung setzen.

Schwandorf