Kontrolle in Schwandorf
Betrunkener Opel-Fahrer war in Schlangenlinien unterwegs

07.08.2020 | Stand 24.07.2023, 15:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 6. August, gegen 16 Uhr, wurde der PI Schwandorf von einer Zeugin mitgeteilt, dass in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße stadteinwärts ein Opel unterwegs sei, der Schlangenlinien fahre und entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährde.

Schwandorf. Der Opel konnte dann in der Naabuferstraße von einer Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde beim Fahrer, einem 58-jährigen Pensionisten, eine Atemalkoholkonzentration von gut über einem Promille festgestellt. Der Weiterfahrt wurde daher unterbunden, eine Blutentnahme wegen Trunkenheit im Verkehr angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Fahrzeugführer, die von dem Opel-Fahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/ 4301-0 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf