Kuriose Kontrolle
Auf gestohlenem Rad nach Hannover unterwegs – 17-Jährigen in Amberg erwischt

05.08.2020 | Stand 24.07.2023, 15:09 Uhr
−Foto: n/a

Ein 17-Jähriger aus Etzelwang wurde am Dienstag, 4. August, 23.40 Uhr, mit seinem Fahrrad in der Bayreuther Straße in Amberg kontrolliert.

Amberg. Dabei räumte er nach längerer Befragung dann ein, nicht der Eigentümer zu sein. Er hätte „es im Gebüsch, circa 200 Meter entfernt gefunden und wollte damit jetzt nach Hannnover fahren“, gab er gegenüber den Polizeibeamten an. Nach kurzem Schmunzeln packten die Polizisten den jungen Mann ein und brachten ihn in ein Kinderwohnheim zurück, aus dem er schon abgängig gemeldet worden war. Dort wurde er einem Verantwortlichen übergeben und seine Reisepläne angekündigt. Für den Fahrraddiebstahl muss er sich aber dennoch verantworten

Schwandorf