Niemand verletzt
Aufmerksamer Anwohner löscht Brand in Vilseck mit Gießkannen

03.08.2020 | Stand 24.07.2023, 19:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 2. August, gegen 12.30 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Vilsecker einen Brand auf einer landwirtschaftlich genutzten Wiese neben seinem Anwesen. Der 67-Jährige reagierte sofort und eilte mit Gießkannen herbei, um den Brand zu bekämpfen.

Vilseck. Mit Hilfe seiner Tochter und der Ehefrau, gelang es schließlich, den Brand vollständig zu löschen und weiteren Schaden zu verhindern. Verletzt wurde durch das Feuer glücklicherweise niemand. Auf einer Fläche von circa 4 Quadratmetern ist das Gras einer Wiese und einer Böschung verbrannt.

Ursache des Brandes war eine größere Menge Holzkohle aus einer Feuerschale, die dort widerrechtlich entsorgt wurde. Die für die Ablagerung verantwortliche Person konnte durch die Polizeiinspektion Auerbach ermittelt werden. Die Dame erwartet nun eine Anzeige.

Schwandorf