Polizei bittet um Hinweise
Motorradfahrer flüchtet vor der Polizei – Suche bislang erfolglos

31.07.2020 | Stand 24.07.2023, 19:27 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 31. Juli, um kurz nach 1 Uhr morgens, stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Auerbach in der Oberpfalz an der Staatsstraße 2166 in der Nähe von Vilseck ein Motorrad fest, das unmittelbar neben der Staatsstraße abgestellt war. Neben dem Zweirad stand eine Person.

Vilseck. Als die Beamten anhielten, um nach dem Rechten zu sehen, flüchtete die Person über ein benachbartes Grundstück. Eine anschließende Suche nach der Person verlief erfolglos. Da am Motorrad Spuren eines Unfalls sichtbar waren, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Fahrer verletzt hatte. Um eine hilflose Situation der Person aufgrund einer Verletzung auszuschließen, wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, um den Nahbereich abzusuchen; ebenfalls ohne Erfolg.

Wer Hinweise bezüglich des Motorradfahrers oder eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung eines Motorradfahrers machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Auerbach unter der Telefonnummer 09643/ 9204-0 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf