Falsch eingeschätzt
Lkw bleibt in Bahnunterführung in Hof stecken

29.07.2020 | Stand 24.07.2023, 18:59 Uhr
−Foto: n/a

Wieder einmal blieb am Dienstagabend, 28. Juli, in Hof ein Lkw in einer Bahnunterführung stecken. Der 63-jährige Fahrer schätze die Höhe des von ihm gemieteten Lkws falsch ein und fuhr trotz des Durchfahrtverbotes in die Unterführung im Quetschenweg ein.

Hof. Dabei blieb er mit dem Kastenaufbau seines Gefährtes am Brückenträger und einem dortigen Warnschild hängen. Am Lkw entstand Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Hof und Köditz war von dem Unfall nicht betroffen.

Mitarbeiter des Bahnlinienbetreibers untersuchten noch am Unfalltag die Brücke. Nach derzeitigem Stand dürfte hier kein größerer Schaden entstanden sein. Eine genaue Schadenshöhe kann aber derzeit noch nicht beziffert werden.

Schwandorf