27.07.2020, 15:33 Uhr

Niemand verletzt Baufälliges Gebäude brennt lichterloh – vermutlich technischer Defekt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Ein Großaufgebot an Rettungskräften versammelte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, 24. auf 25. Juli, gegen 0.50 Uhr, im Bereich des Bahnhofs in Weiden. Ein Zeuge verständigte die Rettungskräfte, da aus einer stillgelegten Lagerhalle Flammen schlugen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Nordseite des alten Gebäudes bereits lichterloh.

Weiden. Trotz des raschen Eingreifens weitete sich der Brand auf die Südseite aus. Die alte Lagerhalle brannte relativ weit ab. Der Gebäudeschaden wird derzeit aber als äußerst gering eingeschätzt, da die Halle bereits stark baufällig war. Als Ursache kann derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.


0 Kommentare