Kontrolle im Landkreis Hof
Trio mit kleinen Bulldoggen-Welpen auf der Autobahn erwischt

25.07.2020 | Stand 24.07.2023, 18:28 Uhr
−Foto: n/a

Eine polnische Reisegruppe geriet am späten Freitagabend, 24. Juli, in eine Kontrolle der Verkehrspolizei Hof.

Leupoldsgrün. Die Insassen des Fahrzeuges gaben an, sich anlässlich einer Urlaubsreise auf dem Weg in den Schwarzwald zu befinden. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme des Pkw stellten die Beamten dann fest, dass sich im Kofferraum des Ford ein Karton mit eher ungewöhnlichem Reisegepäck befand. Beim Inhalt handelte es sich nämlich um fünf Hundewelpen. Die circa acht Wochen alten französischen Bulldoggen, alle samt Rüden, sollten wohl gewinnbringend und widerrechtlich im Bundesgebiet verkauft werden. Die Tiere wurden beschlagnahmt, einem Veterinärmediziner vorgestellt und anschließend im Tierheim Hof untergebracht. Die drei Schmuggler im Alter zwischen 23 und 29 Jahren wurden nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.

Schwandorf