24.07.2020, 09:57 Uhr

Weiterfahrt unterbunden 24-Jähriger nimmt unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teil

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Donnerstag, 23. Juli, um 23.35 Uhr, wurde in der Pesserlstraße in Schwandorf ein Audi mit Oberviechtacher Kennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten im Fahrzeug Alkoholgeruch wahrnehmen.

Schwandorf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 0,6 Promille und bestätigte somit den Verdacht, dass der 24-Jährige Fahrer aus Bodenwöhr den Pkw unter dem Einfluss von Alkohol geführt hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, die eine empfindliche Geldstrafe und ein Fahrverbot zur Folge hat.


0 Kommentare