Die Polizei ermittelt
Brand in einer leerstehenden Turnhalle in Burglengenfeld – zwei 13-Jährige unter Verdacht

21.07.2020 | Stand 24.07.2023, 23:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 1. Juli, kurz vor 18 Uhr, kam es zu einem Kleinbrand in einer Turnhalle in Burglengenfeld. Die Polizei hat nun zwei Tatverdächtige wegen Brandstiftung ermittelt.

Burglengenfeld. Am frühen Mittwochabend wurde ein Brand in einer leerstehenden Turnhalle im Burglengenfelder Naabtalpark mitgeteilt. Im Inneren waren diverser Unrat sowie alte Tische und Stühle in Brand geraten. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen sehr schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt. Im Gebäude entstand geringer Sachschaden von wenigen hundert Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ging nach ersten Ermittlungen davon aus, dass Jugendliche für das Feuer verantwortlich sein könnten. Dieser Verdacht erhärtete sich nun im Zuge intensiver Überprüfungen und einem Hinweis aus der Bevölkerung. Gegen zwei 13-jährige Kinder wurde jeweils ein Strafverfahren eingeleitet.

Schwandorf