20.07.2020, 14:30 Uhr

Unfall Pkw will abbiegen – Motorradfahrer kann nicht mehr bremsen und stürzt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Ein Mann aus Stadlern fuhr am Samstag, 18. Juli, um 11.15 Uhr, mit seinem Audi die Staatsstraße 2154 von Schönsee in Richtung Eslarn. An der Einmündung zum Parkplatz der Norma musste er verkehrsbedingt anhalten.

Schönsee. Einen entgegenkommenden Pkw ließ er durch und fuhr anschließend los, um links abzubiegen. Hierbei übersah er den dahinter folgenden, entgegenkommenden Motorradfahrer aus Weiden. Der konnte nicht mehr bremsen und stieß gegen den vorderen rechten Kotflügel des Audi.

Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich der Fahrer des Kraftrades leicht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. An der Unfallstelle regelte die Feuerwehr Schönsee den Verkehr und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.


0 Kommentare