Diebstahl und Hehlerei
Kosmetika in Apotheken geklaut – die Polizei ermittelt

20.07.2020 | Stand 24.07.2023, 23:26 Uhr
−Foto: n/a

Ein Ladendieb schlug am Freitagvormittag, 17. Juli, in zwei Apotheken in Amberg zu und entwendete Kosmetika im Wert von circa 100 Euro.

Amberg. Einem Apothekeninhaber kam ein Kunde seltsam vor und er stellte auf den Bildern der Überwachungskamera fest, dass ein circa 40-jähriger Mann einen Kosmetikartikel in eine Plastiktasche steckte und die Apotheke verließ. Die verständigte Polizei leitete eine Fahndung nach dem amtsbekannten Täter ein. Nach circa einer Stunde konnte der Mann festgenommen werden. Er wurde durchsucht, doch den gestohlenen Artikel hatte er bereits gewinnbringend verkauft. Aber er hatte bereits erneut zugeschlagen und in einer anderen Apotheke erneut Kosmetika gestohlen um es zu Geld zu machen. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen zwei Ladendiebstählen und Hehlerei.

Schwandorf