20.07.2020, 09:24 Uhr

Achtlos im Mülleimer entsorgt Asche aus dem Holzkohlegrill setzt Gartenlaube in Brand – Feuer greift auf die Garage über

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Freitag, 17. Juli, gegen 17 Uhr, kam es zum Brand einer Gartenlaube im Bereich von Steinberg am See.

Steinberg am See. Hierdurch brannte die Gartenlaube komplett ab und der Dachstuhl der angrenzenden Garage wurde ebenfalls durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, erlitt ein Bewohner eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden. Der Schaden am Wohnanwesen dürfte circa 50.000 Euro betragen. Den ersten Ermittlungen zufolge, wurde das Feuer durch warme Asche aus dem Holzkohlegrill entfacht, die in der Mülltonne entsorgt wurde.


0 Kommentare