Zeugen gesucht
Raubüberfall auf Geschäft in Eschenbach – Täter flüchtig

17.07.2020 | Stand 24.07.2023, 17:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 16. Juli, erbeutete ein bislang unbekannter Täter unter Vorhalt eines Messers Bargeld in einem Friseurgeschäft am Karlsplatz in Eschenbach in der Oberpfalz.

Eschenbach in der Oberpfalz. Am Donnerstag, gegen 18.45 Uhr, betrat ein bislang unbekannter männlicher Täter einen Friseursalon und forderte unter Vorhalt eines Messers von der Inhaberin die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 52-jährige Geschädigte wurde nicht verletzt. Sofort eingeleitete intensive Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: circa 16 bis 25 Jahre alt, schlanke Figur, sprach deutsch. Er hatte einen schwarzen Neckwarmer beziehungsweise Halswärmer über Mund und Nase gezogen, trug einen schwarzen Kapuzenpulli, die Kapuze war über den Kopf gezogen, vermutlich der Marke Nike (Emblem auf der Herzseite), eine schwarze Jogging- oder Trainingshose, gegebenenfalls der Marke Jako und schwarze Schuhe.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen. Wer den Überfall beobachtet hat oder wem der flüchtige Täter aufgefallen ist, wird deshalb dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/ 401291 zu melden.

Schwandorf