Die Polizei bittet um Mithilfe
78-jähriger Mann aus Schönwald vermisst

08.07.2020 | Stand 25.07.2023, 0:19 Uhr
−Foto: n/a

Seit Dienstagmorgen, 7. Juni, wird der 78 jährige Friedel Pfüller aus Schönwald vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit einer großen Anzahl an Einsatzkräften, Hundeführern und einem Polizeihubschrauber führten bislang nicht zum Auffinden des Mannes. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Arzberg. Am Dienstagmorgen, gegen 8 Uhr, verließ Herr Pfüller seine Wohnadresse zu einer Wanderung in unbekannte Richtung, wie er dies des Öfteren macht. Als der begeisterte Wanderer in den Mittagsstunden nach wie vor nicht wieder zurückgekehrt war, begannen seine Verwandten, ihn zu suchen, wurden jedoch nicht fündig. Da Herr Pfüller bereits in der Vergangenheit von Polizeistreifen in verwirrten Zustand aufgefunden wurde und Anzeichen von Demenz gezeigt hat, muss davon ausgegangen werden, dass sich Herr Pfüller in einer hilflosen Lage befindet.

Der Vermisste ist 78 Jahre alt und schlank. Er hat kurze, graue Haare und war zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einer schwarzen Jeans, einem weißen T-Shirt und einem grauen Pullover mit Reißverschluss bekleidet. Das angefügte Lichtbild zeigt den Vermissten nicht in der beim Verschwinden getragenen Kleidung.

Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/ 9676-0 zu melden.

Schwandorf