1,84 Promille
Betrunkene 61-Jährige haut nach Rempler ab und flüchtet erneut, als der Geschädigte sie einholt

06.07.2020 | Stand 24.07.2023, 12:48 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Freitagnachmittag, 3. Juli, parkte ein 58-jähriger Mann aus Schwarzach seinen Pkw auf dem Parkplatz des Nettomarktes in der Morgenlandstraße in Schwarzenfeld. Er saß nach dem Verstauen seiner Einkäufe in seinem Pkw, als eine Frau beim Ausparken mit ihrem Pkw gegen seinen Pkw stieß. Der Pkw fuhr ungeachtet des Unfalles einfach davon.

Schwarzenfeld. Der Mann nahm die Verfolgung auf und konnte den Pkw mittels Hupe und Lichthupe zum Anhalten bewegen. Er machte die am Steuer sitzende Frau auf ihr Fehlverhalten aufmerksam. Diese setzte ihre Fahrt jedoch fort und flüchtete erneut. Polizeibeamte konnten die Frau zu Hause antreffen. Es handelte sich um eine 61-jährige Frau aus dem Bereich Schwarzenfeld.

Da ein Alkotest einen Wert von 1,84 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Am Pkw des Geschädigten entstand Schaden von circa 500 Euro.

Schwandorf