Antrittsbesuch
Neuer stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Weiden

03.07.2020 | Stand 03.08.2023, 20:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 1. Juli, kam Polizeihauptkommissar Thomas Meiler im Rahmen eines Antrittsbesuchs zu Oberbürgermeister Jens Meyer. Der 50-jährige Thomas Meiler ist seit 1. Juni neuer stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Weiden.

Weiden. Er war zuletzt für zweieinhalb Jahre stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Vohenstrauß und verfügt daher über einen breiten Erfahrungsschatz für diese wichtige Aufgabe. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne im Alter von 22 und 15 Jahren sowie eine Tochter im Alter von 18 Jahren. Zudem ist er ehrenamtlicher Erster Bürgermeister der Gemeinde Flossenbürg. Oberbürgermeister Meyer und Polizeihauptkommissar Meiler kennen sich bereits seit 1988 durch die Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Würzburg.

„Die Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Weiden ist ein wichtiger Eckpfeiler im Miteinander vor Ort, dies haben gerade auch wieder die zurückliegenden Wochen gezeigt“, so Oberbürgermeister Meyer. „Mir ist wichtig für die Anliegen der Stadt Weiden n der Oberpfalz immer ein offenes Ohr zur haben und mit der Stadtverwaltung und den verantwortlichen Personen einen Dialog auf Augenhöhe zu führen“, so Polizeihauptkommissar Meiler. Beide betonten, dass der ständige bilaterale fachliche Austausch die Keimzelle eines guten Miteinanders sei.

Schwandorf