28.06.2020, 11:13 Uhr

In Gewahrsam genommen Streit unter Alkoholeinfluss eskaliert – 40-Jähriger greift Polizisten an

 Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com

Ein 40-jähriger Weidener und ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt gerieten im Weidener Stadtteil Stockerhut in Streit. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Der ältere der beiden Herrschaften war derart stark alkoholisiert, dass er in die stabile Seitenlage gebracht werden musste und der Rettungsdienst verständigt wurde. Da sein Begleiter die Hilfeleistung vehement störte, wurde ihm ein Platzverweis erteilt.

Weiden. Diesen Platzverweis befolgte er nicht, er griff zusätzlich noch die eingesetzten Beamten an, indem er nach ihnen schlug. Als Folge wurde er in Gewahrsam genommen, zudem erwarten ihn Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Dem anderen Herrn konnte geholfen werden, er wurde mit dem BRK zur Behandlung ins Klinikum Weiden verbracht.


0 Kommentare