Tragisch
Vermisster 77-Jähriger aus Weiden wurde tot aufgefunden

23.06.2020 | Stand 03.08.2023, 18:19 Uhr
−Foto: n/a

Der seit Mitte Mai vermisste 77-Jährige aus Weiden wurde am 20. Juni leblos in einem Waldstück aufgefunden. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Weiden. Seit dem 22. Mai wurde ein 77-jähriger Mann aus Weiden vermisst. Die umfangreichen Suchmaßnahmen mit Hunden, Hubschraubern, Drohnen und Einsatzzügen blieben ohne Erfolg. Am Samstag, 20. Juni, entdeckte eine Spaziergängerin in einem unwegsamen Waldstück westlich des Wohnortes des Vermissten eine männliche Leiche. Die Umstände deuten auf einen länger zurückliegenden Todeszeitpunkt hin. Im Rahmen der Obduktion am 23. Juni konnte die Person als der vermisste 77-Jährige identifiziert werden.

Aktuell liegen keine Anhaltspunkte für eine Gewalteinwirkung Dritter oder einen Suizid vor. Die Ermittlungen zur Feststellung der genauen Todesursache führt die Kriminalpolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz weiter.

Schwandorf