Sachbeschädigung
16-Jähriger tickt aus

20.06.2020 | Stand 03.08.2023, 11:45 Uhr
−Foto: n/a

Ein 16-jähriger Schüler aus Schwandorf warf nach einem Streit in Freyung in Pfreimd am Freitag, 19. Juni, gegen 21.45 Uhr, mit einem Stein das Seitenfenster eines vor dem Anwesen geparkten Pkws ein. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß.

Nabburg. Kurze Zeit später kam der jugendliche Täter zum Anwesen seiner (Ex-)Freundin zurück und schlug die Fensterscheibe der Eingangstüre ein.

Die verständigte Polizei Nabburg konnte den äußerst aggressiven Jugendlichen vor Ort festnehmen. Nachdem sich der Täter nicht beruhigte und weiter um sich schlug, musste er gefesselt und zur Polizei Nabburg gebracht werden. Der renitente Schüler wurde von seiner Mutter abgeholt und ihn erwarten nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro und an der Haustüre in Höhe von 200 Euro.

Schwandorf