Geschwindigkeitsmessung
Raser des Monats Mai – Verkehrspolizei Weiden verwarnt 740 Fahrzeugführer

12.06.2020 | Stand 03.08.2023, 8:54 Uhr
−Foto: n/a

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz auch für den Monat April ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden.

Weiden. Im Zeitraum vom 1. bis zum 31. Mai wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz insgesamt 41.475 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.147 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 407 zur Anzeige gebracht und 740 verwarnt werden mussten. Rund 150 Verkehrsteilnehmer wurden mit einem Fahrverbot belegt.

Die beiden schnellsten Fahrer sollten hierbei erwähnt werden. Am Sonntag, 17. Mai, wurde der Fahrer eines BMW auf der Bundesstraße B288 mit 161 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen. Am Freitag, 15. Mai, wurde ein weiterer Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 470 bei Pressath mit 149 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Diesen Fahrer erwarten ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Schwandorf