Schwer verletzt
43-Jähriger prallt gegen einen Baum – die Polizei sucht Zeugen

09.06.2020 | Stand 03.08.2023, 11:16 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag,, 7. Juni, gegen 14 Uhr, in der Mühlbacher Straße in Selb.

Selb. Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein 43-jähriger Mann aus Selb bei Regenwetter aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw des 43-Jährigen, ein Dacia, Sandero, ist dann, im Anschluss gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Mann in seinem Pkw eingeklemmt und musste von Kräften der Feuerwehr aus seinem Auto geborgen werden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der 43-Jährige durch diesen Verkehrsunfall schwer verletzt. Er wurde daher vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Plauen gebracht. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Dacia musste daher abgeschleppt werden. Zur Klärung der Unfallursache kamen auch ein Unfall-/Kraftfahrzeug-Sachverständiger und der Jour-Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Hof vor Ort an die Unfallstelle. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest und muss demzufolge noch ermittelt werden.

Zeugen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/ 9676-0 zu melden.

Schwandorf